Ansicht umschalten
  • exkoelner

mehr als 1000 Beiträge seit 28.06.2012

Re: Berliner Exportschlager, wie eine Wahl durch geführt wird.

Mein Freund von der AntiFa, der ja auch Wahlhelfer in Berlin-Lichtenberg war, war um 0:30h zurück und sehr erschöpft. Von morgens bis dann 19 Uhr, man hat um 1h die Öffnungszeit verlängert, stand vor dem Wahllokal immer eine Schlange - Corona-Maßnahmen und Stimmzettel eben. Dann noch die Auszählung,und natürlich hat einer von den Wahlhelfern einfach unentschuldigt gefehlt. Allerdings sind auch viele Wähler schräg, oder Protest? Er erzählte von Stimmzetteln, auf denen nicht angekreuzt, sondern kleine Smilies in den Kreis gemalt waren, manchmal ne Sonne ... ich denke, das waren wohl viele Stimmen für die Grünen, die dann als ungültig gezählt wurden, weil nur ein Kreuz als gültig gilt. Dann Wahlzettel mit 6 oder gar 8 Kreuzen ... usw.

Dann, Freunde von mir haben seit Jahren den Job als Wahlhelfer, das schwulste Wahllokal der Republik, nehme ich mal an. Nach 3h fiel denen auf, die Wahlzettel hatten unten auf dem Formular einen klitzekleinen Aufdruck - "Charlottenburg". Nur war das auch ein Wahllokal in Lichtenberg ... natürlich dann mit völlig anderen Parteien und Kandidaten drauf ... großartig!

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (04.10.2021 07:36).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten