Ansicht umschalten
Avatar von JuliCe
  • JuliCe

154 Beiträge seit 04.05.2013

Re: Linke für Mietenanstieg von 4% verantwortlich

Auf dem Tempelhofer Feld ist, mit 64,5% des Wählervotums, ein Bauverbot beschlossen worden. Selbst wenn das in einem neuen Volksentscheid oder von den neu gewählten Landespolitikern mehrheitlich aufgehoben würde, dauern Bauplanung, Altlasten- und Munitionsbeseitigung (Ex-Flughafen, WW II!) so wie die Erschließung mit Medien locker 5 Jahre. Ab 2027 könnte dann dort gebaut werden, ab 2028/29 die ersten Wohnungen bezugsfertig sein. Das löst aber kein Problem des aktuellen Wohnungsmangels.

Auch hat der Volksentscheid vom vorletzten Sonntag Berlin dazu verdonnert für -zig Milliarden alle größeren Wohnungseigentümer zu enteignen. Damit hätte Berlin auf Jahre hinaus gar kein Geld mehr um THF zu beplanen und zu bebauen, es muss jeden freien Pfennig in den Kauf bereits stehender, voll vermieteter Wohnungen stecken, weil DIE BERLINER DAS SO WOLLEN. Zumindest mehrheitlich.

Man muss an der Intelligenz sowohl der Politik als auch der Wähler in Berlin massiv zweifeln. Sie WOLLEN ES SO wie es jetzt ist. Und weil sie es so wollen ist es auch so. Gleichzeitig lamentieren sie zwar darüber, aber wählen die selbe Politik trotzdem wieder. Schizophren, is aber so.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten