Ansicht umschalten
Avatar von kennie
  • kennie

mehr als 1000 Beiträge seit 04.12.2005

die Politiker arbeiten nicht für uns

Das geht mir schon das gesamte Jahr so. Eigentlich war es wohl schon immer so, nur dieses Jahr fällt es mir besonders auf. Ich frage mich, wann die Politiker mal für uns arbeiten?

Seit Monaten schon beschäftigt sich unsere Politik intensiv mit dem Euromaidan, nomen est omen, mehr als mit der Europawahl oder der Eurokrise. Klar, alles Themen, um die zu lösen, müssten sie ihre eigene Korruption beenden. Das wird nicht geschehen.

Man beobachtet dabei, dass die Hauptverantwortlichen immer weniger sagen, sondern nur B-Personal schicken, sobald irgendetwas kritisch wird. Ok, auch das haben sie schon immer so gemacht.

Eurokrise? Schuldenkrise? Innenpolitik?

Selbst zum Ukrainekrieg kommen nur die üblichen Kampagnen wie "Stoppt Putin", aber keine Hintergrundinformationen.

Wir hatten erst Ukrainekrise, dann Europawahl mit Kandidatenshowkampf. Danach wochenlange Verhandlungen, wer EU-Kommissar wurde und welchen Posten bekommt. Dann wieder Ukrainekrise und Gaza.

Scheinbar sind unsere Toppolitiker nur damit beschäftigt

entweder im Ausland Vasallenpolitik zu machen
oder ihre Pfründe (Diäten, Eurojobs) zu verteilen.

Anfang des Jahres fiel mal im Bezug auf die Kanzlerin ein sehr interessanter Satz, als die Ukrainekrise heißer wurde und die Top-Transatlantiker alle nach Kiev getingelt sind und in ihren Netzwerken rotierten.

Es wurde behauptet die Kanzlerin hätte alle Termine abgesagt, damit sie sich mit voller Kraft der Ukrainekrise widmen könne.

Ich denke, das kommt nahe dran an die Realität.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten