... das hilft ungemein, ein Problem zu lösen.
2020 bis (unbekannt): Jahre der Not ohne Not, Krise ohne Krise, Krieg ohne Krieg.
==================================================
Normalerweise müsste die Presse ihren Auftrag wahrnehmen und kritisch berichten. Tut sie aber nicht, statt dessen wird Panik geschürt. Gegenmeinungen landen direkt bei den "Querdenkern" bzw im rechten Eck und bei den Verschwörungstheoretikern. Kritik ist nicht erlaubt. Es wird eindimensional die Straße zum Impfregime gefahren, ohne nach links oder rechts nach Alternativen Ausschau zu halten.
Nun mutiert also das Covid-19-Virus, natürlich wird das wieder als Aufreißer verwendet. Bin gespannt, wann der Impfstoff für die "alte" Ausgabe des Virus zur unwirksamen Lösung erklärt wird (vermutlich erst nach Gabe an breite Bevölkerungsteile) und genau mit der Mutante die Unwirksamkeit begründet wird, obschon noch gar nicht bekannt ist, ob das Vakzin überhaupt eine positive Wirkung hat. Während Nebenwirkungen grundsätzlich nicht auszuschließen sind, ist die erwünschte Hauptwirkung zu keinem Zeitpunkt garantiert.
Also im dümmsten Falle impft man die halbe Bevölkerung durch, nötigt ihr teils schwerwiegende und unzureichend erforschte Nebenwirkungen auf, ohne dass es eine Garantie zur Wirksamkeit gegen Covid-19 gibt ...
Feini.
Wer so Politik fährt, stellt sich auf die gleiche Stufe wie Menschenversuchler, die ohne Gewissen und Ethik Experimente fahren in der Hoffnung, irgendwelche wissenschaftlich verwertbare Daten zu gewinnen.
Ich lehne diese Vorgehensweise rundweg ab und werde mich auch unter Zwang einer Impfung nicht beugen.
https://www.businessinsider.de/politik/deutschland/vorbereitungen-fuer-corona-impfungen-laufen-bundeswehr-soll-impfstoff-bundesweit-an-60-geheime-standorte-liefern/