ex_ schrieb am 05.04.2017 09:53:
marmer schrieb am 05.04.2017 08:26:
zirkuliert dass Trump Assads Sturz nicht mehr als erste Prioritaet sieht? Falls der Assad sowas wirklich tun wuerde dann waere nicht nur er selbst saudumm, sondern auch die Russen waeren ahnungslose Deppen. A priori halte ich beides fuer hoechst unwahrscheinlich. Eher glaube ich an eine Veranstaltung des Brutkasten Typus.
Nein. Sie halten uns für ahnungslose Deppen, das ist alles.
Nein. Nicht uns speziell, sondern genügend von uns. Und damit hätten sie ja gar nicht so unrecht, wenn man die Wahlergebnisse (inkl. der kommenden Bundestagswahl) betrachtet und die Art und Weise wie sich die Bevölkerung entweder begeistert, ohnmächtig oder in Duldungsstarre in die faktische Knechtschaft allein durch elektronische Geräte X.0 (von denen sie zu glauben gelernt haben, daß sie klüger seien als sie selbst) hat führen lassen.
Es ist sicher anmaßend, von Deppen zu reden, denn die muß und wird es immer geben (Deppen sind dabei weniger gefährlich als smarte Verrückte). Deppen nicht zu irgendeinem Zwecke anonymer undurchschaubarer Interessen zu belügen, ist (wäre) die eigentliche Herausforderung der Politik - wovon diese (Arm in Arm mit öffentlich rechtlichen Sendeanstalten) heute so weit entfernt ist, daß mir gerade der Vergleich fehlt.