Ansicht umschalten
  • mag2000

mehr als 1000 Beiträge seit 24.07.2014

Re: Hatte ich es mir doch gedacht

kid1212 schrieb am 05.04.2017 16:03:

Was würdest Du denn so als seriöse Quelle akzeptieren?

BILD, Spiegel ARD?

Grundsätzlich unabhängige und seriöse Medien. Da würde ich BILD ausnehmen, wegen der Seriosität, und die ARD wegen der teilweisen fehlenden Unabhängigkeit. Spiegel würde ich akzeptieren.
Aber darum geht es nicht, eine Quelle die von sich nichtmal selbst in Anspruch nimmt unabhängig zu sein, und es auch nicht ist, und ganz klar dafür geschaffen wurde um Propaganda zu betreiben, ist weder seriös, noch als Quelle zu verwenden. Wenn das dein Verständnis übersteigt, kann ich es leider nicht ändern.

Ich für meinen Teil habe dir eine Quelle genannt. Ob du die nun glaubwürdig findest ist mir so etwas von egal.

Das darf dir auch egal sein. Das hier ist bekanntlich eine freiwillige Veranstaltung. Wenn du Wert darauf legst dass ich dich ernst nehme, dann belege deine Aussagen mit seriösen Quellen. Wenn dir das egal ist, dann lass es einfach.

Beweise einfach anhand deiner Quellen (siehe oben), dass diese Quelle die Unwahrheit sagt.

Beweise mir einfach dass keine Gießkanne um den Mond fliegt. Danke.

Aber bzgl der Glaubwürdigkeit deiner Quelle habe ich schon Stellung bezogen:

"Russia Today, später umbenannt in „RT“, wurde im Zuge einer Medienoffensive der russischen Regierung zur Verbesserung des Russland-Images im Ausland gegründet.[1][4][5] Der Auslandssender wurde erstmals durch den ehemaligen Minister für Kommunikation und Medien, Michail Lessin, und Wladimir Putins Pressesprecher, Alexei Gromow, vorgeschlagen.[6] Lessin sagte, dass es wichtig sei, international für Russland zu werben und dass er nicht vor dem Wort Propaganda zurückschrecke.[7]
...
RT gilt als ein zentrales Mittel im Kampf um die öffentliche Meinung im Ausland und ein wichtiges Element der Soft-Power-Strategie der russischen Regierung. RT wird von Wissenschaftlern als Sprachrohr des Kreml bewertet.[32] Pascal Bonnamour, der Leiter der europäischen Abteilung von Reporter ohne Grenzen, bezeichnete den Sender 2005 kurze Zeit nach seiner Gründung als einen weiteren Schritt des Staates, Informationen zu kontrollieren.[33] Ziel des Senders sei, das Image Russlands im Ausland zu verbessern.[34] Dazu stellt der Sender Personen aus der russischen und sowjetischen Geschichte in einem positiven Licht dar. 2007 zeigte der Sender etwa Josef Stalin mit einer Feder in seiner Hand und beschrieb ihn als Autor romantischer Gedichte.[7]"

https://de.wikipedia.org/wiki/RT_(Fernsehsender)

Bewerten
- +
Ansicht umschalten