Ansicht umschalten
  • Teichhuhn

mehr als 1000 Beiträge seit 09.08.2014

Re: was ist denn daran gut?

wach auf! Komm von Deiner Wolkenkuckusheim-Sicht runter. Die Realität ist anders.
Selbst wenn der Zusammenbruch kommt, er kommt später als das Desaster. Träume rwie Du stehen nur rum und warten darauf, dass was passiert, und warten, und warten, und warten. (zwischenzeitlich passiert was anderes, was sie nicht erwarteten)

Die Übergänge zwischen Desaster und Zusammenbruch sind möglicherweise fließend.

Ich selber halte mich für mehr wach als träumend, was nicht nur ein Vorteil ist, und man selber auch nur schwer beurteilen kann.

Das mit dem Rumstehen kann ich aber nicht so stehen lassen. Ich mische mit. Ich habe reichlich Kontakte und wirke als Multiplikator und Denkanstoßgeber.

Und ich setzte auf Freizeitgewinn durch Arbeitszeitkürzung und damit Steueraufkommenreduzierung.

Ein guter Ansatz ist z.B. die 10% Methode. Jedes Jahr minus 10%. 10% weniger Strom, 10% weniger Wasser, 10% weniger fossile Brennstoffe, 10% weniger für Textilien, etc..
Das tut nicht weh, das kann jeder machen, das macht auch Spaß und ist kreativ (man hat ja mehr Zeit und macht mehr selber), das ist kommunikativ ( 10% weniger durch FoodCoOp) und es verändert das System von der Wurzel her.

Und ist allemale besser, als den Reichstag in Brand zu stecken.

Was ist denn Dein Ansatz?

Bewerten
- +
Ansicht umschalten