Ansicht umschalten
  • unbekannter Benutzer

mehr als 1000 Beiträge seit 01.08.2017

Anmerkung

Zunächst einmal respektiere ich die Bemühungen des Autors, einige Dinge klarzustellen, sehr!

Jedoch möchte ich beispielhaft folgenden Punkt aufgreifen:
(Zitat): "Bei all dieser berechtigten Kritik am russischen Krieg gibt es Gründe für die Entwicklung hin zum Angriffskrieg, die das Vorgehen des Kremls nicht rechtfertigen, die jedoch das eine und andere erklären. Dazu gehört das De-facto-Verbot der russischen Sprache als zweite Amtssprache in der Ukraine 2014, das Anfang 2022 nochmals verschärft wurde."

Dem möchte ich entschieden widersprechen. Denn das würde bedeuten, dass die Menschen im DOnbass in irgendeinem Aspekt ihrer Existenz dem Kreml-Regime wichtig wären, dass Putin sich um seine Leute kümmern würde.
Nichts liegt der Wahrheit ferner als das. Putin bringt seine eigenen Leute um, Oppositionelle, Journalisten, Politiker, Künstler, Aktivisten, werden ermordet, vergiftet, erschossen, verstrahlt oder in irgendwelchen sibirischen Gefängnissen weggesperrt.
Dem eigenen Volk nimmt er die Söhne und verfüttert sie als Kanonenfutter in einem illegitimen Angriffskrieg, junge Soldaten, nicht einmal 20 Jahre alt, werden zum Teil gegen ihren eigenen Willen an die Front geschickt, über die Verhältnisse nicht informiert, in Rostlauben, die seit Stalin nicht mehr gewartet wurden, gesetzt und in den Tod geschickt.

Mit anderen Worten: Putin sind Menschen vollkommen egal! Deren Wohlergehen kümmert ihn nicht im Geringsten. Daher ist das Argument, dass er wegen etwaiger sprachlicher Sorgen von Menschen in der Ukraine nun einen verbrecherischen Krieg auf sich nehmen würde, vollkommen unplausibel und als Erklärung untauglich.
Gleichwohl verwendet Putin und seine Propaganda dieses Argument als vorgeschobene Erklärung, er gibt den fürsorglichen "Übervater", der mit nacktem Oberkörper, auf einem Bär reitend, eigenhändig jeden einzelnen Russen auf der ganzen Welt gegen Ungemach verteidigt.
Wir alle wissen, dass das ein Ammenmärchen für die Leichtgläubigen ist.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten