Hallo Saul Goodmen,
Man hört natürlich gerne was man hören möchte.
Aber das ist nicht Aufgabe der Medien, höchsten der Boulevard Abteilung.
Mein Problem ist, ich sehe den Unterschied nicht mehr.
SPON z.B. ist in diesem Sinne nur noch Boulevard.
Ideologisch voll auf neoliberal grüner Linie und nur noch Randkontakte zur Realität.
Insofern fand ich deine Zusammenstellung schon ziemlich gut,
grad weil sich der Westen immer damit brüstet die Wahrheit zu sagen.
Vielen Dank, aber das alles hatte mit Wahrheit nichts zu tun, sondern mit Propaganda und Projektion. Erkennbar geht der Ukraine die Waffen und die Munition aus und bei den aktuell horrenden Verlusten (600-1000 Tote und Verwundete am Tag(!)) in Bälde auch die Streitkräfte.
Falls du es nicht weißt, es gab bereits mehrere Einkesselungen der ukrainischen Armee, eine größere läuft gerade. Schätzungen liegen bei 8000-10.000 Soldaten, die sich dann nicht mehr zurückziehen können. Ergo aufgeben oder sterben.
Die Zensur hat die westliche Presse zwar in die Lage versetzt, ohne mediale und politische Konkurrenz ein "Narrativ" zu verbreiten, aber das ist im Laufe der Zeit immer irrealer geworden.
Ich bin sehr gespannt, wie die Presse - vor allem die in Deutschland - zurückrudern wird, weil sie es muss. Wie du an meiner Zusammenstellung erkennen kannst, ohne unfreiwillige Komik wird es nicht ablaufen.
Man muss sich in dieser Tragödie über unsere medialen Bellizisten lustig machen dürfen, denn die sind m.E. Komplizen gewesen.