Der Vergleich von Afghanistan und Vietnam wird eigentlich immer vom Westen bemüht um darzustellen, dass die Sowjetunion genauso schlimm gewütet hat wie die USA.
Außerdem geht es hier nicht um Aufrechnerei ... das ist dann in aller Regel lediglich eine Ausrede um die eigene verlogene Heuchelei zu verschleiern!
Man hat eben KEINE PROBLEME, wenn der Westen mit einer Lüge einen Krieg gegen den Irak beginnt und das über 1 Millionen Menschen das Leben kostet.
Weil der Westen darf das, hat er schon immer gemacht.
Oder wenn sich nach UN Angaben die größte humanitäre Katastrophe im Jemen abspielt, mit der Gefahr, dass bis zu 400000 Menschen verhungern werden
Hervorgerufen durch eine Lebensmittelblockade der Saudis, unterstützt von Großbritannien und den USA.
Ich hoffe, dass sie sich bei diesen Opfern genauso engagiert haben! Und die Bestrafung der Kriegsverbrechen fordern!
Also .. die brutale Horden der USA im Irak, die (nachweislich) schwerste Kriegsverbrechen begangen haben!
Warum habe ich denn von der Bestrafung dieser Verbrecher noch nichts gehört?
Wann wurden den westliche Kriegsverbrechen der letzten 75 Jahre jemals bestraft?
Ich bin dafür dass alle Kriegsverbrechen geandet werden, die der Russen als auch die des Westens, schließlich gilt ja für alle das gleiche Völkerrecht!
Das Posting wurde vom Benutzer editiert (27.06.2022 01:28).