Die Grünen als linke Partei? Was soll das?
Kritik am Regierungskurs ist dann rechts, nur weil man angeblich linke Parteien kritisiert?
Ist die SPD etwa eine linke Partei? Diese Aussage ist doch mindestens seit Schröder lachhaft.
Union, SPD, Grüne und FDP sind letztlich eine marktliberale Einheitspartei mit nur noch graduellen werbenden Unterschieden. Man sieht das an der Gesundheits-, Renten-, Steuer- und Arbeitsmarktpolitik der letzten 25 Jahre etc. etc..
Bei den Grünen kommt noch eine irrwitzige Ideologie dazu, die sich zunehmend auch in den grüngefärbten Randclustern der anderen Parteien breit macht. Es scheint, als ob es um die Kreation des grünen Menschen geht. Eines Menschen, der geschlechtsneutral, klimaneutral, ethnologisch neutral sein soll. Der Wert bestimmt sich nach dem CO2 Fußabdruck des Einzelnen und ist fremdbestimmt, sogar in Bezug auf die Sprache und die Ernährung. Der grüne Mensch hat sich dabei einem Wertekanon und Koordinatensystem unterzuordnen, was nichts mehr mit den Grundrechten zu tun hat. Diese werden jenseits des Wesensgehalts und ihrer Rechtsnatur zunehmend grün uminterpretiert.
Ist eigentlich die Coronapolitik jetzt eher links? Ist die Kritik daran seitens der AFD und der FDP und der außerparlamentarischen Opposition jetzt rechts? Ich würde mich eher im klassischen linksliberalen Spektrum verorten, aber was das angeht ist die Kritik mehr als berechtigt. Würde ich deshalb AFD oder FDP wählen? Nein. Die einen sind rückwärts gewandte Nationalisten und die anderen sind schlimmste Kapitalknechte und Feinde der großen Mehrheit des Volkes.
Über die Linke braucht man eigentlich kein Wort zu verlieren. Sie sind ein Geistesmatsch aus grün und SPD-rot und sehen ihre Berufung allein im Steigbügelhaltertum für diese, damit man auch mal an den Fressnapf kommt.
Links und Rechts hat sich als Einordnung wegen des infantilen und propagandistischen Fehlgebrauchs erledigt.