Ansicht umschalten
  • Joshi

mehr als 1000 Beiträge seit 26.06.2001

Re: Leider Zustimmung....

kasper993 schrieb am 19.08.2022 11:59:

Es gab genau einen Moment als ich stolz auf Merkel und Deutschland war, als Sie in Ungarn die Flüchtlinge am ungarischen Bahnhof abgeholt hat. Da hatte man das Gefühl, ja Deutschland hat aus seiner Geschichte gelernt und mit Merkel hat man eine ethisch und moralisch geerdete Person an der Regierung.

Ich bezweifle stark, dass da bei Merkel tatsächlich "ethische und moralische Erdung" das zentrale Motiv war. Meines Wissens nach war es in Wahrheit eher so, dass die Öffnung der Grenzen etc. 2015 von Merkels Seite aus ursprünglich keineswegs gewollt war, sondern dem Ganzen eher ein Art fatales Missverständnis zugrundelag. Erst, als Merkel sah, dass quasi ganz Deutschland laut Beifall klatschte, tat sie so, als wäre das quasi genau so geplant gewesen.

(Ja liebe Nazitrolle, macht mir nur rot aber darauf gebe ich einen Scheixx)

Falls Sie für diesen Beitrag rot bekommen, dann wohl eher für diesen Satz, in dem sie die anderen Forenten mit primitiven Schimpfwörtern beleidigen und trotzig (aber etwas unglaubwürdig) behaupten, rote Bewertungen wären ihnen egal.

Dass sie die deutsche Flüchtlingspolitik des Jahres 2015 gut fanden - gut, das sehen viele hier sicherlich anders, aber das dürfte die Forenten hier deutlich weniger stören.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten