Oh Gott - diese unglaubliche Chuzpe, diese gigantische, menschenverachtende Arroganz kommt aus der Erfahrung - so kurz sie auch sein mag, um so deutlicher war sie.
Was auch immer Sie anfrisst - es ist immer einfach sich einen Sündenbock für die Fairnisse des Lebens präsentieren zu lassen - und dann auf den einzudreschen.
Früher war das mal das "jüdisch bolschewistisch Finanzjudentum" heute haben diese Menschen im Geiste gern die "woken Grünen" als Zielscheibe...
Sei es das Wissen, was Herr Habeck offenbart, wenn Firmen "aufhören zu arbeiten" - oder wenn er sich durch seine Berater beraten lässt und dabei unbemerkt über den Tisch ziehen lääst. Über Frau Baerbocks unglaubliches Allgemeinwissen braucht man wohl nichts mehr sagen. ;)
Carsten Linnemann oder dieser Anstreicher von der NSAfD sind besser?
Schön dass Sie meinen Ahnung zu haben. Schön wäre es gewesen, wenn Sie tatsächlich auf meine Fragen eingegangen wären und nicht nur versucht hätten dagegen zu sein - oder mich zu diskreditieren. Aber hey - gerade aus der grüngläubigen Ecke kommt dieses Verhalten immer häufiger.
Lesen hilft! Ich bin darauf eingegangen...
Also viel Glück - und nicht vergessen: Haltung zeigen!
Wer zeigt hier Haltung?
(Eigene Nase, Splitter und Balken...)
Ich entnehme Ihren Text trotzdem, dass auch Sie nicht annehmen, dass es ohne "chemische Energiespeicher" - jenseits von Akkus - funktionieren kann.
Jein!
H2-Kavernen sind auch chemische Energiespeicher.
Das Problem ist Vielschichtig.
Das Stromnetz muss auf 50 Hz stablilisiert werden. D.h. es muss jederzeit genausoviel Strom rein gegeben werden, wie entnommen wird.
Pufferspeicher sind in Kaskaden mit unterschiedlichen Eigenschaften, unterschiedlichen Kosten und unterschiedlichen Techniken nötig um die Frequenz - kostengünstig - zu halten.
Wenn ich mein Haus mit Li-Ionen Batterien Stromnetzbezugsneutral bekommen wollte hätte ich 2014 ca. 1,2 Millionen Euro in Batterien investieren müssen. Mit den jetzigen H2 Speichern käme ich auf 100000 Euro. D.h. das rechnet sich bei den zu niedrigen Strompreisen für mich noch nicht.
Das kann man auch im Großen anschauen.
Dort sind die Speicherkraftwerke in D. in der Lage das Netz für 40 Minuten zu stablilisieren. Dann sind die Oberbecken leer gelaufen...
Daher werden wir um viele, viele, kleine Batterien und wenige große H2 Kavernen nicht herum kommen.
Ende des Jahres mehr aus Berlin.
PS: Nein, ich glaube nicht, dass demnächst an der heiligen Marktwirtschaft etwas geändern wird - oder an "EU-Regeln". Nichts ist heiliger als diese maximal undemokratischen Mechanismen, die in Händen von (nicht gewählten) Lobbyisten liegen. Last sie Habeck beraten!
Gute Nacht.
Wir leben in einer repräsentativen Demokratie, die von Oligarchenclans gelenkt wird.
("Wirtschaftskonforme Marktwirtschaft".)
Wer "uns" oder besser "die" repräsentiert macht in der Praxis häufig genug nur den Unterschied in den Namen der profitierenden Oligarchenclans aus...
Über diesem Profitieren wurde Jahrzehntelang die Sacharbeit vernachlässigt. Nun habe ich den Eindruck, dass man sich wenigstens bemüht.