Das verwirrt dich?
Das ist eben der Unterschied zwischen der Realität und interessengeleiteter , geschönterTheorie, den dein Filter erkennbar nicht zulässt, und genau um den Unterschied ging es ja in meinem Post.
Die Schönfärberei der herstellenden Akku-Industrie bezüglich aller von mir kritisierten Schwachpunkte entspricht hier in etwa dem Mindset der Autokonzerne bezüglich des Dieselskandals.
Rein rechnerisch war da auch alles in bester Butter.
Oder hast du daheim einen Lithium-Akku der 69 Jahre alt ist und läuft? 😄 Den würde ich gerne sehen.
Dennoch stellst du dich hier hin und behauptest diese Theorie als Fakt.
Da darfst du, der du dich ja offensichtlich im god-mode wähnst, mir und den anderen Experten hier 😂 schon erklären, wie du diesen lächerlichen, weil rein theoretischen Wert einfach für bare Münze nimmst, während eben der Prozentsatz der Ausfälle zu hoch ist, und diesen theoretischen Wert eben dann derart Lügen straft, dass man schon von massenhaftem Akku Ausfall reden muss. Die EU würde hier sonst gar nichts unternehmen, wenn die Dinger in ausreichender Menge mindestens 7Jahre alt werden würden...
Und es nützt auch nichts, wenn die Akkus dann programmierte 7 Jahre und 5 Tage halten, damit sie die EU-Norm erfüllen... Dann ist die Karre nämlich
ein wirtschaftlicher Totalschaden.
So ne Druckerpatrone hat z. B. oft auch einen Chip, der exakt nach Ablaufdatum die gesamte nagelneue Patrone unbrauchbar macht... Ist doch toll.
Was nicht passt, wird halt passend gemacht und der Rest wird profitorientiert so lange wegignoriert,
bis der Staatsanwalt einem das Gegenteil des Märchens bewiesen hat.
Und klar ist es so, dass derzeit mehr teurer Strom für die Wasserstoffherstellung und Umsetzung benötigt wird, als wenn man den gleichen Strom direkt in vergleichsweise dreckige Akkus einspeist. Alles richtig.
Nur wird eben die Rechnung ohne den Wirt gemacht: die komplette Umweltsauerei der Produktion und Entsorgung der Akkus bleibt. Und in der offiziellen Erzählung bleibt genau das außen vor.
Will sagen: die Rechnung der Akku-Industrie hinsichtlich des Footprints ist eine Milchmädchenrechnung:
https://www.ingenieur.de/technik/fachbereiche/verkehr/elektroautos-batterie-oder-brennstoffzelle/
Unter extrem dreckigen und energieintensiven Bedingungen produzierte Akkus sind derzeit schlicht erstmal billiger und deshalb wird's allseits forciert.
Mehr nicht.
Da diktiert schlicht die Renditeerwartung den Narrativ.
Aufwachen!