Ansicht umschalten
  • Alternativlos

306 Beiträge seit 13.11.2022

Re: Der Profi trinkt vorm Schlafengehen noch nen Liter Wasser.

Und schon wieder diese Werbekampagnen der Drogenlobby.
i-n-t-e schrieb am 04.10.2024 09:12:

Maaan, für die drei Veranstaltungen im Jahr, zu denen man als Berufstätiger überhaupt noch dazu kommt, größere Mengen Alkohol zu konsumieren, sei doch so ein Tipp erlaubt:)
Abgesehen davon kann man auch schon nach ein paar Gläsern Wein (die nicht zu einem Kontrollverlust führen) durchaus einen Kater entwickeln. Auch hier kann obiger Tipp hilfreich sein.
Im Übrigen: Stock aus dem Hintern nehmen und lustig sein hilft bestimmt auch gegen Kater:)

Entspannen, feiern, locker und lustig kann ich auch sehr gut ohne mich zu berauschen.
Enthemmung und eingeschränkte Wahrnehmung brauch ich dazu nicht.
Bei uns haben Weingläser 0,25 l, dies wären bei ein paar Gläsern dann schon eine ganze Flasche, damit bin ich bereits, laut Gesetz, fahruntauglich, also durchaus schon im Bereich von Kontrollverlust.
Ich will dir deinen Rausch, egal mit welcher Droge, nicht verbieten, aber es sollte jedem auch bewusst sein, dass es weder physisch noch psychisch gesund ist und eben der Grat von Genussmittel zu Suchtmittel sehr schmal ist. Legalität hin oder her Canabis und Alkohol bleiben Drogen.
Übrigens, die meisten Drogensüchtigen, welche ich kennengelernt habe, glaubten am Anfang sie hätten ihren Konsum im Griff und nutzten die Droge nur zum

Entspannen, feiern, locker und lustig

sein gegen beruflichen und privaten Stress. Nur bei wenigen waren Schwanz-/Tittenvergleichsrituale die Ursache.

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (04.10.2024 10:39).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten