Ansicht umschalten
  • i-n-t-e

mehr als 1000 Beiträge seit 09.08.2008

Re: Der Profi trinkt vorm Schlafengehen noch nen Liter Wasser.

Ne, nicht als Spielverderber. Man verpasst nur halt manchmal was.
Und, ja, das mit dem Alkoholiker, den man nicht so einschätzt, das habe ich auch schon mal (im erweiterten Bekanntenkreis) mitbekommen. In dem Fall auch durch die Familie gedeckt. Auf Partys, auf denen alle trinken, fällt das natürlich nicht auf, und niemand hätte es geahnt.
Ich fand in dem Fall vor allem schlecht, dass die Familie das so gedeckt hat, wohl aus Scham. Alkoholismus ist doch eine Krankheit für die man sich nicht schämen muss. Und es macht den Umgang für alle einfacher, wenn man sich öffnet (und vor allem passen dann alle mit auf).
Natürlich kann Alkohol auch zu einem Problem werden, und wenn Du die Erfahrung selber machen musstest verstehe ich auch warum Du da wesentlich distanzierter ist. Die meisten Leute sind aber eben keine Alkoholiker, daher sollte man Alkohol auch nicht per se verteufeln.
Der Normalo kann Alkohol schon zu besonderen Anlässen konsumieren, aber sollte dem Alkohol natürlich auch immer mit entsprechendem Respekt begegnen. Dann kann es aber auch Spaß machen oder einfach nur gut schmecken;)

Bewerten
- +
Ansicht umschalten