Ansicht umschalten
Avatar von kleiner Stauner
  • kleiner Stauner

mehr als 1000 Beiträge seit 03.09.2012

No pasarán

Widerlich und tumb, was sich hier an militaristischen Parteigängern outet. Wenn das Auftreten von misslungener Rechtschreibung und Anglizismen ein Mass für wirre Gedanken ist, dann ist dieses Artikels Forum ein Tollhaus an politischer Infamie und Armenhaus an Verstand gleichermassen.

Gleichwohl, es wird nichts nutzen.
Das ist die gute Nachricht.

Ein nerdiger Student aus Finnland hat God's own country <http://www.heise.de/tp/artikel/28/28191/1.html> das wichtigste Machtinstrument entrissen. Bravo, Linus! Wäre dem nicht so, dann müsste das Pentagon nicht Heerscharen von minderqualifizierten Krakeelern auf die Strassen, resp. ebensolchen Schreibern in die Foren schicken um Volkes Meinung möglichst authentisch zu ventilieren. Dann genügte nämlich ein Griff zur Propagandamaschine Internet und das Publikum wäre eingenordet.

Nun ist alles anders gekommen.

Heute kann jeder überallhin gucken und hören. Auch dorthin, wo sonst nur der Embedded Journalism erlaubt war. Wohl kann man, wie gewohnt, Lügen verbreiten und harmlose Staaten als diabolische Systeme präsentieren, denen nur noch mit dem atomaren Feuer beizukommen ist, aber jeder kann diese Lügen erkennen und die Wahrheit finden.

Es ist nicht mehr so einfach.
Und die Welt lernt dazu.
Wer einmal lügt,
und nochmals,
und andauernd,
und wiederholt drauf hofft,
nicht erwischt zu werden...

Wie tief kann man eigentlich noch sinken?

Bewerten
- +
Ansicht umschalten