Ansicht umschalten
Avatar von MajorGriffon
  • MajorGriffon

mehr als 1000 Beiträge seit 13.07.2000

Ernährungsberater...

Wenn sie was besseres sind auch "Ökotrophologen" sind das letzte Dummvolk. Im Grunde sind sie weniger dem Mensch denn dem Rindvieh verwandt - jedenfalls käuen sie fleissig wieder, was die Ernährungsindustrie ihnen vorkaut.

"Omega3" kennen sie alle. Manche wissen sogar das es eine Omega3-Fettsäure gibt. Oder mehrere, wer weiss?

Ist noch gar nicht so lange her, da hat mir eine Nährungstante (in der Muckiebude gab es kostenfrei eine Veranstaltung) folgende Erklärung für Fettsäuren geboten:

Das sind Säuren die lösen die Fette auf, damit die verstoffwechselt werden können. Und die müssen ungesättigt sein, weil, wenn die schon mit Fetten gesättigt sind können die keine neuen mehr auflösen - ist doch logisch, oder?

Mühsam unterdrückte ich das Gelächter was in mir brodelte und fragte, was denn dann Omega3-Fettsäuren wären?

Ja die können am Ende drei mal so viele Fette lösen wie normale Fettsäuren!

Am Omega wars dann auch mit meiner Beherrschung... Ende und 3 - näher ist sie an diesem Abend der Wahrheit nicht gekommen.
Der Chef von der Bude hat mich dann bei Seite genommen und wir haben noch einen kleinen Ausflug in die Organische gemacht, Alkane, Alkene und Alkine, funktionelle Gruppen, organische Säuren, Nomenklatur und schon längst ausgestorbene Nomenklatur, die die Werbung aufgegriffen hat weils wissenschaftlich klingt.

Ich glaube, ihr Honorar hat die Ökodingsbumstante nicht erhalten...

Bewerten
- +
Ansicht umschalten