Ansicht umschalten
Avatar von Twistie2015

mehr als 1000 Beiträge seit 21.01.2015

Re: Ernährungsphilosophie von Marathon-Läufern

Golemata schrieb am 19.04.2017 12:21:

Ich habe es getestet - man merkt es sehr schnell, zuerst an der Haut. Auch Wasser ist da weniger eingelagert - dein Aussehen wird besser.

Man mixt Natron und Zitronensäure und trinkt das. Wenn Dir das zu chemisch vorkommt, dann mach Dir klar das dies nix anderes ist als Brausepulver ohne Zucker.

und wenn du Pech hast, reagiert dein Körper damit, dass er noch mehr Magensäure produziert. Im übelsten Falle kannst du kaum mehr etwas bei dir behalten, sondern der Körper lässt die Nahrung gleich wieder "fallen", entweder in Form von Durchfall oder aber als direktes Erbrechen.

Hinzu können Blühungen und ein andauerndes Völlegefühl sich einstellen, weshalb dann die Idee, sich "gesund" zu ernähren, oft auch konterkariert wird weil du das Gefühl hast, du wärest schon völlig "vollgefressen".

Das Ganze mag also bei manchen funktionieren, bei anderen kann es genau den gegensätzlichen Effekt haben, den jemand möchte - und es als Mittel gegen Krebs anzupreisen ist imho nicht nur ohne jeden Beleg, sondern auch für Menschen mit Krebserkrankungen oft sehr gefährlich da z.B. bei einem Krebs im Magenbereich eine solche "Kur" dann die obigen Probleme mit sich bringen kann usw.

Die diversen "natürlichen Heilmittel" gegen Krebs, Depressionen und Übergewicht basieren im wesentlichen alle auf irgendeiner bisher kaum bewiesenen Annahme, die dann verallgemeinert wird weil sie bei irgendjemandem gewirkt hat. obgleich nur in den seltensten Fällen auch dokumentiert wird, was sich sonst noch im Leben verändert hat. Dabei wecken sie aber bei vielen Hoffnungen, was dann erst recht zu Depressionen usw. führt, wenn sich diese nicht erfüllen.

Dass etliche der "Superfoods" usw. zu teilweise horrenden Preisen verkauft werden, kommt noch hinzu. Siehe z.B. Tees aus Brennessel, Löwenzahn und etwas Ingwer, Chiasamen etc. pp.

Den Menschen zu sagen, dass nur eine dauerhafte Umstellung aller Lebensumstände zum Positiven hin helfen wird, ist eine Sache, wie aber bestimmte Mittel angepriesen werden, halte ich für gelinde gesagt unredlich.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten