Ansicht umschalten
Avatar von Gently__
  • Gently__

mehr als 1000 Beiträge seit 07.05.2003

Re: Lasst die Leute doch an dem verrecken, was sie für Richtig halten

Twistie2015 schrieb am 19.04.2017 13:54:

Gently__ schrieb am 19.04.2017 13:50:

Das nur ein ungesunder Lebensstil "schön" ist, halte ich allerdings für ein Gerücht. Man muss nicht asketisch leben um gesund zu sein.

Da stimme ich zu, Adiposias hat aber, das bitte nicht vergessen, óft schlichtweg auch einen Aspekt, den viele vergessen: sie ist oft ein Symptom für ganz andere Probleme.

Moment!
Ich möchte ganz sicher diese Problematik nicht unzulässig vereinfachen. Da können alle möglichen Gründe dahinter stecken und oft brauchen diese Menschen ab einem bestimmten Punkt auch Hilfe.
Was mir nur gewaltig auf den Keks geht ist, wenn man die Verantwortung auf die "böse Industrie" abschiebt die das Fertiggericht oder den Softdrink mit der "falschen" Zuckerart versieht.

Es reicht daher nicht, jetzt nur auf "gesund essen und Sport treiben" zu setzen, es müssen vor allen Dingen auch die Lebensumstände betrachtet werden und da angesetzt werden, sonst riskiert man oft nur, dass Übergewichtige, die Essen als Mittel zum Zweck einsetzten, auf ein anderes Mittel zurückgreifen um die Probleme zu übertünchen.

Klar, dem möchte ich keinesfalls widersprechen.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten