Ansicht umschalten
Avatar von Gently__
  • Gently__

mehr als 1000 Beiträge seit 07.05.2003

Re: das ist entweder eine einfältige oder gefährliche Sichtweise -- natürlich ka

alterpinguin schrieb am 19.04.2017 16:06:

Gently__ schrieb am 19.04.2017 13:56:
Re: immer weniger Briten die Zeit und die Fähigkeiten haben, selbst zu kochen

floyd3770 schrieb am 19.04.2017 08:57:

Was hat die Industrie damit zu tun? Es ist die eigene Verantwortung, die hier die Prioritäten setzt. Niemand wird gezwungen, Fertigfutter zu kaufen oder gar zu essen. Kochkurse für ganz Unbedarfte bietet sogar die hiesige VHS an, selbst Youtube hat einen riesigen Fundus an Hilfen.

So ist es.
Jeder entscheidet selbst.

das ist entweder eine einfältige oder gefährliche Sichtweise -- natürlich kann theoretisch jeder selbst entscheiden. Das sieht man überdeutlich bei den regelmäßigen Wahlen. Aber man kann daran auch sehen, dass es mit der Sichtweise "jeder sei seines Glückes Schmied" eben nicht stimmen kann. Es gibt nun einmal Menschen, die mit ihrer Entscheidung unvergleichlich viel mehr bewegen, beeinflussen, erreichen, als viele andere Menschen.
Solche Hinweise auf VHS -- was für ein Schmarrn ist denn das? Wie viel wollen diese "Hochschulen" für eine Kursteilnahme? Und wenn ich mir die Themen da anschaue, dann bekomme ich mehr als nur eine Gänsehaut. Und diese Youtube-Videos? Wie sieht es wohl mit der Lesekompetenz und der Wahrnehmungskompetenz aus?
[...]

Ich bin jetzt etwas ratlos.
Du kannst heute in den Supermarkt gehen (oder zum Wochenmarkt, Bäcker, Metzger, ...) und Dein *Essen* bzw. dessen Zutaten auswählen.
Wenn Du keinen Plan hast, was man mit den ganzen Dingen dort abseits der Fertiggerichte anstellen kann, dann gibt's die VHS (die sind günstig), Videos, Bücher, etc. um zu erlernen wie man Gerichte gut zubereitet.

Den Rest Deines Postings kann ich irgendwie nicht in Zusammenhang bringen mit dem Thema Ernährung.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten