Ansicht umschalten
Avatar von Gently__
  • Gently__

mehr als 1000 Beiträge seit 07.05.2003

Re: verschwendete energie

amanualcunt schrieb am 18.04.2017 13:07:

Es lohnt nicht sich groß mit dem thema ernährung auseinanderzusetzen.
Alle theorien und empfehlungen werden irgendwann widerlegt.

Eigentlich nicht.

Ausserdem widersprechen sich auch noch alle:
Die einen kochen alles so lange wie möglich,die anderen essen alles roh.
Die einen ernähren sich vegan,die anderen essen nur proteine und fett.

Das sind aber keine Theorien in dem Sinne, sondern modeabhängige "Ernährungsphilosophien" ohne ernsthafte Evidenz.
Ernährungswissenschaftler sind da nicht annähernd so sprunghaft und passen die Empfehlungen eher moderat an, wenn es neue Erkenntnisse gibt.

Ich esse nur worauf ich appetit habe,und das ist die einzige empehlung an die ich mich halte.

Wenn das für Dich funktioniert, ist es gut.
Ich habe meist Appetit auf fettes meist fleischiges Zeug mit hoher Energiedichte.
Wenn ich ohne "Verstand" essen würde, würde ich vermutlich 50 Kilo mehr wiegen.

Anderes beispiel sonne.Jahrzehntelang hiess es bloss nich in die sonne,und wenn dann nur
5 minuten mit lichtschutzfaktor 1000.

An derartige Empfehlungen kann ich mich nicht erinnern.
Wo hast Du das her?
Wenn man sich, abhängig vom Hauttyp, ungeschützt und zu lange der Sonne aussetzt, steigt das Risiko für Hautkrebs. Da hat sich nach meiner Kenntnis die letzten Jahrzehnte wenig verändert.
"Nicht in die Sonne" ist aus meiner Sicht eine Mode aus dem 19. oder 18. Jahrhundert.

Heute empfehlen die ärtzte sogar in australien den leuten wieder mehr in die sonne zu gehen,da es einen grossen anstieg von krankheiten weltweit gibt,die auf sonnenmangel zurückzuführen sind.
Ich bin weiterhin so lange wie ich lust hatte in die sonne gegangen(ohne sonnencreme),
weil ich gespürt habe wie gut es mir tut(natürlich nicht bis zum sonnenbrand).Und nur darum geht es.Das sollte man den leuten
wieder beibringen,sich selbst zu spüren.Alles andere ist energieverschwendung.

Also ich spüre es meist zu spät, ich habe dann schon einen leichten Sonnenbrand. Gerade jetzt im Frühjahr, wenn man die ersten warmen Sonnentage draußen genießt.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten