Was sind die Fakten
--die NGO Schiffe vor Libyen sind doch kaum noch relevant. Pany hat bei den Zahlen zwat die Wahrheit geschrieben aber trotzdem nicht richtig kommuniziert. Ja heuer sind es bis jetzt ca 6.000 die in Italien ankommen . 4.000 im Jänner 1.000 im Februar, 1.000 im März---letztes Jahr waren es in diesen beiden Monaten je 10.000.. Es kommt de facto niemand mehr weg von der libyschen Küste !!! Also lasst die 2 Schifferl der NGOs dort---dann ersaufen zumindest weiger
2. Das inakzeptable humanitäre Problem spielt sich --wie richtig beschrieben --in den Konzentrationslagern in Libyen ab. An dieser abscheulichen Situation sind in erster Linie Italien,Frankreich,Deutschland schuld. Einfach nur noch erbärmlich
3, Es wäre ja ok den Plan zu haben Flüchtlinge aus Staaten wo kein Asyl in Europa denkbar ist ( Nigeria,Guinea, Elfenbeinküste, Senegal, Gambia....) humane Lager in Libyen zu errichten--sie von UNHCR, IOM betreiben zu lassen....die Flüchtlinge human in die Heimatstaaten zurückzubringen und ENDLICH in diesen Staaten vor Ort massive Aufklärungskampagnen zu fahren,damit sich niemand mehr auf den Weg macht....aber das alles findet kau statt!!!!! Es fehlt an Geld !! Grosse Worte von Macron gab es..und von Merkel etc etc. Es passiert praktisch NICHTS!!
4. Einige Flüchtlinge hängen in katastrophalen libyschen Konzentrationslagern,die man nicht zurückschicken kann (vor allem Somalia, Eritrea). Da hiess es: die UNHCR identifiziert diese Flüchtlinge und die kommen geordnet nach Europa.. Was ist damit?? Ich hab mal gelesen Frankreich und Italien hätten einige Dutzend genommen. Das wäre dann ein schlechter Witz!!
Man kann der EU wirklich viel vorwerfen---aber derart perfide,inhuman und verlogen hat sie noch nie agiert. Deutschland inklusive und an vorderster Linie bei dieser Perfidie. ZUM KOTZEN !!!