ÖKOKOM schrieb am 09.01.2021 19:30:
GordonHannes schrieb am 09.01.2021 15:49:
Eine Differenzierung nach OBJEKTIVEN Kriterien - dazu zählt ein Impfstatus bzw Immunitätsnachweis mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit - hat noch NIE gegen das Grundgesetz verstossen.
Solange alle mit bzw ohne Impfnachweis gleich behandelt werden unabhängig von Hautfarbe Geschlecht, Religion etc passt das.
Das Grundgesetz sagt nur eine unterschiedliche Behandlung innerhalb nach objektiven Kriterien unterschiedlicher aufgeteilter Gruppen nach subjektiven Kriterien ist nicht zulässig.
Es ist doch aber gerade die Objektivität der Regierung die in Frage steht, deren wissenschaftlicher Überprüfung sie sich konsequent verweigert, in dem sie jeden wissenschaftlichen Diskurs im Vorfeld verhindert und weil die Medien mitmachen auch verunmöglicht. Wenn dann Wissenschaftler auf ihren eigenen Foren ihre Sicht der Dinge darlegen, wird das pauschal abqualifiziert und wenn möglich auch der öffentliche Zugang erschwert bis verhindert.
Um beim Nazivergleich zu bleiben. Damals wurden Wissenschaftler, die den Unsinn der Phrenologie nachwiesen auch von Seiten der Regierung als Judenfreunde und Volksverräter bezeichnet und am Ende auch verfolgt. Von der Verfolgung der Corona Dissidenten sind wir nur noch Monate entfernt.
Damit will ich nicht sagen, dass die alle im Vernichtungslager enden werden, aber Geschichte wiederholt sich niemals 1:1, das Instrumentarium der Unmenschlichkeit ist schier endlos, da wird man auch was vergleichbar wirksames nach postmoderner, marktkonformer Art finden.
Wenn in 6-10 Monaten sich herausstellt, dass die Impfungen nicht wirklich immunisieren und weiter "Mutationen" des Virus immer wieder neue Impfstoff-Entwicklungen erforderlich machen, mithin quartalsmäßiges Impfen zur Normalität avanciert, dann wird es auch Sondergesetze für Impfverweigerer geben.
Diese werden dann auch zur öffentlichen Kenntlichmachung ihres (negativen) Impfstatus aufgefordert werden, sichtbar an der Kleidung anzubringen. Jeder, der das dann mit dem Judenstern vergleicht wird natürlich wegen Verharmlosung des Holocaust zur Rechenschaft gezogen. So entsteht hermetisches Denken.
Schöne neue Welt.Ökokom - gleiche Teilhabe für alle
Es geht nur darum ist der Impfstatus selbst ein objektives Kriterium.
Also ist der Impfstatus etwas, das UNMITTELBAR mit Hautfarbe, Geschlecht Herkunft etc verbunden ist.
Miittelbar reicht nicht.