-fdik- schrieb am 09.01.2021 15:31:
Und statt “Verschwörungsglauben” sag einfach Ketzerei.
Benenne Deinen Glauben doch ehrlich. Sag, dass er gegen ein Dogma verstösst, wenn er sich als Ungläubiger zeigt.
Es zeugt nicht unbedingt von Wahrheit oder der Anerkennung der Realität, wenn man die an Covid Erkrankten und Gestorbenen einfach leugnet.
Dann hast Du inhaltlich exakt dasselbe gesagt. Nur versteckst Du Dich dann nicht hinter dem Anschein von Wissenschaftlichkeit, den die Corona-Ideologie mit ihrer Ignoranz statistischer Mathematik, mit ihrer Faktenwidrigkeit und ihrem ständigen Betrug und ihrem Verfälschen wahrlich nicht in Anspruch nehmen kann.
Deine Verschwörungstheorie, die Du hier aufstellst - und damit bist Du ja leider nicht alleine, würde eine WELTWEIT von Ärzten, Wissenschaftlern und Politikern begangene Verschwörung gegen die Bevölkerung des gesamten Planeten bedeuten.
Inzwischen musste ja auch Schwenden zurückrudern, was die "freiwillige Beschränkung" der Menschen in diesem Land betrifft. Die Fakten geben den Regierungen recht, die zügig und möglichst hart gegen die Ausbreitung von Covid vorgehen. Allen voran das absolutistische China, wo es zu solchen Widerständen wie bei uns gar nicht kommen kann.
Ach so, ich vergass. Die Corona-Ideologie ist eine scienzistische solche. Für derart Pseudowissenschaft ausgerechnet Wissenschaftlichkeit in Anspruch zu nehmen, ist ihr inhärent.
Der Gegner der Wissenschaft war schon immer der Glaube, die Religion. Und wer sich durch GLAUBE an "die große Verschwörung" von der Realität und von Wissenschaftlichkeit verabschiedet, zeigt lediglich seinen tiefen Glauben an seine eigene Religion.
Naja, dann sprich ruhig weiter wie bisher.
Sicher.
Das Posting wurde vom Benutzer editiert (09.01.2021 21:17).