Wirkt wie die mediale Gewöhnung an einen Staatsapparat mit rechtem Augenpaar, an die sich die Staatsbediensteten öffentlich gewöhnen konnten. Was sagt das über die Staatsbürger, die ob dieser Entwicklung Blindheit unterstellen? Blindheit - statt die für eine soziale Demokratie notwendige Haltung gegen das Weggucken nazistischer Umtriebe als wiederkehrende Facette staatlichen Handelns. Damit erklärt sich die gesellschaftliche Blindheit hinsichtlich zahlreich grundgesetzwidrigen Handelns dank grundgesetzwidriger Gesetze, gegen die schon kaum Widerstand geleistet wurde.
"Doch wohin der Aufklärungs-Hase auch läuft, überall taucht der VS-Igel auf" und letztlich hätte die Politik versagt, in die der ehemalige "Verfassungsschutz" Chef Maaßen unter CDU Flagge vorsorglich eingestiegen ist. Und, die "SPD" feiert fröhlich weiter "Regierungsverantwortung" ab...
Nachtrag, der Bundesfinanzminister war Innensenator während des dem NSU zugeschriebenen Morde in dem Bundesland, in dem niemals ein NSU-Untersuchungsausschuss stattfand.
Das Berliner Finanzministerium wollte dem VVN-BdA (Vereinigung der Verfolgten des Naziregimes – Bund der Antifaschistinnen und Antifaschisten e. V.) die Gemeinnützigkeit aberkennen, ein Hamburger Mitglied des Verein hat eine Botschaft:
> https://www.spiegel.de/politik/deutschland/auschwitz-ueberlebende-esther-bejarano-ich-weiss-was-kommt-a-17725641-30d9-4ed6-8bba-e2ba5091b032
Das Posting wurde vom Benutzer editiert (06.01.2021 15:31).