...die ein Regierungshandeln unterminieren.”
So Klaus-Dieter Fritsche, der damalige Staatssekretär im Bundesinnenministerium, 2012 vor dem NSU-Untersuchungsausschuss des Bundestages.
Siehe auch hier:
https://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Weitere-NSU-Zeugin-tot-Sie-kannte-Mundlos-und-Zschaepe/KDF-Klaus-Dieter-Fritsche-Kopf-und-Lenker-der-Hydra/posting-29932629/show/
(Das Interview von Radio Lotte Weimar mit Thomas Wüppesahl vom 13.12.2013 ist online nicht mehr verfügbar, aber die wichtigste Passage daraus hatte ich transkribiert.)
Die zu schützenden Staatsgeheimnisse betreffen vermutlich nicht nur die VS-geführten Neonazi-Netzwerke in Deutschland, sondern auch das Wirken befreundeter Geheimdienste auf deutschem Boden.
Denn vieles deutet darauf hin, dass die sogenannten Döner-Morde im Zusammenhang mit dem türkischen MIT und PKK-Schutzgelderpressungen stehen. Für fast alle späteren Opfer gibt es Zeugen, die ausgesagt haben, dass jene zuvor massiv bedroht worden sind - allerdings nicht von deutschen Neonazis.
Auch Ismail Yozgat, der Vater des in dem Kasseler Internet-Shop erschossenen Halit Yozgat, hatte sich direkt nach dem Mord an seinem Sohn mit der von einem albanischen Drogen-Dealer geliehenen SIM-Karte in seinem Handy auf den Weg gemacht, um heimlich im Milieu zu recherchieren. Das dürfte er nicht ohne Grund getan haben.
Die beiden Uwes waren vermutlich V-Männer des VS, die in einem geeigneten Moment im Interesse der Staatsraison geopfert wurden, um die Mordserie zu entsorgen und das Märchen vom NSU-Trio zu etablieren.
Der offensichtliche Deal der Sicherheitsbehörden mit Beate Zschäpe deutet ebenfalls auf eine Tätigkeit für den Verfassungsschutz.
Der Kiesewetter-Mord ist ein eigenes Thema...
Es ist ein löbliches Ansinnen von Thomas Moser, die abstrusen Thesen der in ihrem ideologischen Dickicht gefangenen Betreiber von NSU-Watch zu hinterfragen, jedoch erscheint mir seine einseitige Sicht auf die Morde von Hanau angesichts der Aussagen der Zeugen vor Ort und vieler anderer Ungereimtheiten als zu billig. Ich empfehle Herrn Moser, wenigstens etwas Zeit in eine Recherche zu investieren, damit aus mangelnder Kenntnis keine hanebüchenen Behauptungen erwachsen.
Edit: Jahreszahl korrigiert
Das Posting wurde vom Benutzer editiert (07.01.2021 09:28).