Ansicht umschalten
Avatar von Steinmerkel
  • Steinmerkel

mehr als 1000 Beiträge seit 27.09.2018

Betrachten wir diese Gesellschafft

als eine irgend wie geartete Einheit (die Abgeordneten, die Polizeibeamte, die Mitglieder der Dienste sind ja auch Menschen und Bürger und Teile der Gesellschaft), so ist die Gesellschaft zutiefst krank. Es ist wie in einer Familie, in der schreckliches geschehen ist, aber man meint, dies nicht wahrhaben zu können wenn man weitermachen will wie bisher. Also werden nicht nur andere sondern wird auch sich selbst belogen. So werden Phantastereien, Wahnkonstrukte, irrationale Erzählungen zu "Wahrheiten". Jeder, der ein echtes Aufklärungsbedürfnis hat wird als Schwarzes Schaf angesehen, umgangen, gemieden, schlecht über ihn geredet, ausgeblendet.

Diese Gesellschaft ist zutiefst krank, jeder von uns, indem die Augen vor der Wahrheit ganz fest zudrückt, ua mit der berüchtigten Staatswohl-Rhetorik. Natürlich kommt in einer solchen Gesellschaft auch niemand gesundes in Schlüsselpositionen: überall sitzen Mitläufer, Jasager, Augenwischer, unfähige Opportunisten, Paranoide.

Wer glaubt, so etwas liese sich "von innen heraus" heilen, irrt. Der "Marsch durch die Institutionen" hat auch nichts weiter gebracht als noch irrere Irre in Machtpositionen zu bringen. Nur die Stromlinienförmigen konnten bis oben schwimmen, sich halten, Positionen einnehmen (Kretschmann, Fischer, ...).

Diese Gesellschaft steuert direkt in den Untergang da Heilung scherzhaft wäre und deshalb strickt vermieden wird!

Bewerten
- +
Ansicht umschalten