Ansicht umschalten
Avatar von HorstPachulke
  • HorstPachulke

mehr als 1000 Beiträge seit 16.07.2015

2002/03 privat einen rechtsradikalen Abweichler getroffen.

In der Berufsschule Schwäbisch Hall, an der auch Menschen mit nicht-deutscher Staatsbürgerschaft waren. Ferner viel mit Punks in der Freizeit zusammen, da die im gleichen Haus wohnten. Die waren besorgt bis halb wahnsinnig vor Angst.

Ich nehme Ihnen Ihre Reaktion übrigens nicht übel. Ich hab's 2002/03 ja auch nicht glauben wollen und das für völlig hanebüchen gehalten. Jemanden, der halb wahnisnnig ist vor Angst, weil die Wahrheit so beängstigend ist - den nimmt kaum einer für voll, der diese Wahrheit nicht kennt beziehungsweise glauben kann. Und irgendwelche Gerüchte, die sich anhören wie "Die Mondlandung ist ein Fake" oder "die Sonne dreht sich um die Erde, die übrigens eine Scheibe ist" sind nicht besser.

Als ich die identische Geschichte inclusive Pogromly und Ausländer mordendem NSU, deren Protagonisten in diversen Tatort-Sendungen auf Fahndungsplakaten zu sehen seien, 2011 in der Zeitung las, musste ich die Sachlage neu bewerten: Es war ich, der von Scheiben und um diese kreisender Sonne sprach. Nicht meine Gegenüber damals.

Jetzt weiß ich das besser. Mir persönlich reicht das.

P.S.: Dass man sich entnervt mit Nachnamen anspricht, kenne ich nur von Menschen, die bei der Armee waren. Vielleicht findet sich derlei unhörliches Verhalten auch bei armeeassoziierten Institutionen wie Geheimdiensten.

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (16.06.2018 23:01).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten