Ansicht umschalten
Avatar von HorstPachulke
  • HorstPachulke

mehr als 1000 Beiträge seit 16.07.2015

Re: 2002/03 privat einen rechtsradikalen Abweichler getroffen.

Privat hatte ich Kontakt zu Menschen mit bunten Haaren. Die gerüchteten von rechtsradikalen Terroristen, die Menschen mit bunten Haaren und Ausländer jagen würden, das bundesweit.
Im Rahmen meiner Ausbildung besuchte ich eine Berufsschule. Dort traf ich einen Menschen, dem es genau so ging. Er ventilierte rechtsradikale Thesen, ich widersprach. Nachdem er Vertrauen gefasst hatte, berichtete er seine Beweggründe, die ihn in der rechtsradikalen Szene hielten. Die in der Beruffschulklasse befindlichen Menschen mit ausländischen Pässen oder ausländischer Herkunft pflichteten ihm bei. Meine Reaktion damals, übersetzt in Deine Worte:

albibi schrieb am 17.06.2018 14:32:

Dir glaube ich kein Wort. [...] GRÖHLBRÜLLWABBER BÄNG [...] Alles ziemlich lächerlich

Ganz ohne Geheimdiensthintergrund bewertete ich die Sachlage neu, als ich 2011 die Geschichte, die ich 2002/03 ungeführ mit

albibi schrieb am 17.06.2018 14:32:

Dir glaube ich kein Wort. [...] GRÖHLBRÜLLWABBER BÄNG [...] Alles ziemlich lächerlich

zusammenfasste. Bis auf das "lächerlich". Das war dann wohl ich Naivling gewesen.

Aber ich kann Ihr Verhalten nachvollziehen - 2002/03 legte ich es selbst an den Tag und machte mich damit lächerlich, indem ich meine Naivität offen zur Schau stellte.

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (17.06.2018 17:56).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten