Ansicht umschalten
Avatar von Joshi
  • Joshi

mehr als 1000 Beiträge seit 26.06.2001

Meine Prognose, wie das Urteil und die mediale Berichterstattung ausfallen wird

Der Umstand, dass Zschäpe in ihrer langen, niedergeschriebenen Stellungnahme quasi 1:1 die völlig unglaubwürdige offizielle Version bestätigt hat (gerade auch in Bezug auf den Kiesewetter-Mord), legt nahe, dass man ihr Anreize gegeben hat, sich so zu äussern.

Ich gehe daher davon aus, dass das Urteil und die mediale Berichterstattung - wie es sich für eine Bananenundesrepublik gehört - ungefähr so ausfallen wird:

1. Zschäpe wird zwar in einem oder mehreren Anklagepunkten für schuldig befunden - aber nur bzgl. vglw. harmloser Tatbestände wie "Brandstiftung". Das Strafmass wird nicht so hoch sein, dass sie lebenslänglich bekommt bzw. jahrzehntelang im Gefängnis bleiben muss.

2. Die Medien und ihre "Rechts-Experten" werden das sinngemäss so kommentieren, dass das vglw. geringe Strafmass für das Volk zwar vielleicht schwer nachvollziehbar ist, dass das aber letztlich genau das richtige Urteil für einen super-duper-phänomenalen Rechtsstaat wie Deutschland ist, weil nun mal trotz jahrelanger intensiver Untersuchungen nicht eindeutig erwiesen werden konnte, dass Zschäpe da als echte Mittäterin für die Morde belangt werden kann. Im Zweifel für den Angeklagten und so, werden wir uns dann selbstzufrieden auf die eigene Schulter klopfen, was für ein toller Rechtsstaat Deutschland doch ist. Kurz danach gibt es dann Berichte über all die schlimmen bemittleidenswerten Länder da draussen (Türkei, Russland etc.), die in Punkto Rechtsstaat so viel schlimmer sind als wir, damit auch der letzte Depp versteht:
Wie traurig für all die anderen armen Länder und ihre Bürger da draussen, die bislang nicht am schier perfekten deutschen Wesen genesen konnten.

3. Dank guter Führung und so, sowie Anrechnung der Zeit, die Zschäpe bereits in Untersuchungshaft (oder wie man das nennt) gesessen hat, ist Zschäpe in weniger als zwei Jahren, vermutlich sogar weniger als einem Jahr, wieder auf freiem Fuss.
Wegen der Gefahr von Diskriminierung etc. bekommt sie dazu auch noch eine neue Identität etc. verpasst, damit sie irgendwo in Ruhe leben kann - mglw. irgendwo im Ausland, wo sie und ihr Gesicht kaum bekannt ist.
Dass Zschäpe schon wieder auf freiem Fuss ist, erfährt die Bevölkerung durch die Medien erst im Nachhinein.

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (26.07.2017 15:39).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten