Ansicht umschalten
  • Tobias Kern

mehr als 1000 Beiträge seit 04.07.2015

Re: 'ich kann nicht mehr alle Bücher "ablesen"'

Marius2 schrieb am 26.07.2017 14:37:

"Informier" dich doch einfach im Internet - geht schneller, ist noch anspruchs-
loser und ausserdem für lau.

Es gibt Beiträge da bleibt mir einfach die Spucke weg - deiner ist so einer ... Du hast noch nicht mal die Hälfte von dem kapiert von dem was ich eigentlich geschrieben habe. Da ich aber heute einen meiner guten Tage habe erklär ich dir es noch mal von vorn und zum mitschreiben: Es geht in meinen Beitrag um Meinungspluralität - die in den Mainstream-Medien nicht mehr vorkommt (Der Meinungskorridor war schon mal breiter - Steinmeier).

Für "lau" zu informieren ist aus verschiedenen Gründen keine Lösung. Einen dürftest du am aller besten kennen - nämlich das wir eine kapitalistisch verfasste Wirtschaftsordnung haben.

Und das bedeutet auch das auch für lau bereitgestellte Informationen Kosten verursachen können. Bist du noch da? Schön. Also müssen Wege gesucht werden wie man die Kosten wieder hereinbekommt. Ein Problem vor dem jedes Medienhaus derzeit steht. bye the way: Meine Heise-Abo-Nr. ist 1008825248, wie ist deine?

Außerdem kann ein Internet-Artikel wie dieser
https://www.heise.de/tp/features/Das-Schachbrett-des-Teufels-3306955.html
(Interview mit dem amerikanischen Autor David Talbot)
es natürlich inhaltlich nicht mit dessen 600-Seiten-Werk aufnehmen, auch wenn vieles davon in dem Interview angesprochen wird.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten