Ansicht umschalten
  • Tobias Kern

mehr als 1000 Beiträge seit 04.07.2015

Unbeabsichtigt hast du ein echtes Problem angesprochen

Olle Knolle schrieb am 26.07.2017 09:22:

Ist ja eigentlich eine tolle Sache. Wo andere für ihr Buch teure Werbung schalten müssen, kann man sich hier nebenbei sogar noch ein paar Euro verdienen. Ein sachlicher Beitrag wäre da dem Ziel der Steigerung der Buchverkäufe wohl nicht ausreichend förderlich gewesen.

Autoren wie Thomas Moser, Markus Klöckner, Danielle Ganser, Hermann Ploppa, Matthias Bröckers, Paul Schreyer, Sven Böttcher, Meinhard Creydt und viele andere die hier und auf anderen Blogs schreiben kommen im "Mainstream" also der Welt der etablierten Massenmedien gar nicht vor.

Um Geld zu verdienen (der Mensch lebt nicht vom Brot allein - und die Nutzung von Blogs ist kostenlos) schreiben diese Autoren meist sehr interessante Bücher - für die sie passender weise Werbung machen. Ich habe damit kein Problem - und bin durch Autoren-Artikel und Buch auf so manche tiefergehende Erkenntnis gestoßen. Leider stößt dieses Prinzip bei mir an Grenzen:

Das eine ist ein Zeitproblem - ich kann nicht mehr alle Bücher "ablesen" die ich gern möchte und das andere - ich mag keine e-Books- ist ein Platzproblem im Allgemeinen.

Deshalb plädiere ich dafür das sich der "Mainstream" auch für unabhängigen Autoren öffnet - gerade der öffentlich-rechtliche Rundfunk oder auch die Mainstream-Zeitungen. Leider wird das wohl nur sehr selten bis gar nicht passieren - aber die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.

P.S. Wenn dich die Buchwerbung stört - schreib doch mal selber eins. Vielleicht darfst du dann bei TP sogar einen Artikel veröffentlichen - gerne auch mit Buchwerbung ;-)

Bewerten
- +
Ansicht umschalten