Ich plädiere auch für die Umstellung des Latzkraffwagens,
allerdings nicht auf die Schiene, sondern auf den Luftverkehr.
Statt, wie ein Güterzug sich am Boden mühsam über eine Eisenstange voranzuziehen,
oder wie ein LKW sich seine Gummirollen durch Walkbewegung auf Asphalt zu verschleißen,
schwebt der Hupschrauber elegant und schweißfrei in der frischen Luft
und verbraucht dort nur soviel CO2 wie ihm augenblicklich wieder nachwächst.
Eine günstige Alternative zum LKW ist der russische Mil Mi 26 ( Миль Ми-26 ).
Dieser Hupschrauber hat eine Nutzlast von 20 Tonnen, was einem IVECO i30 oder einem MAN k48 entspricht,
kann aber, anders als diese, oder gar eine Dampflok, sogar auf einer Zigarettenschachtel landen und sich dort minutenschnell vollständig entladen.
Für den wichtigen Haus-zu-Haus-Transport forscht die Firma Bobby-Car derzeit an einer Paketfahrzeugatrappe die man in den Garten stellt und morgens vom Balkon "Guten Morgen, DHL !" herausrufen kann.