Ansicht umschalten
Avatar von martin.gaus
  • martin.gaus

78 Beiträge seit 09.12.2019

Das Volk braucht Sonderrechte!

Nach Arttikel 20 Grundgesetz geht alle Gewalt vom Volke aus. Die gewählten Parteien haben deshalb Politik für das Volk zu machen.
Ich sehe da aber immer mehr Probleme. So haben wir durch die Altparteien mittlerweile einen sehr großen Niedriglohnsektor und recht niedrige Renten. Weitere Beispiele sind Bildungssysthem, vergammelnde Infrastruktur .....

Ganz beonders große Sorgen mache ich mir um unsere Demokratie. Wir haben Gruppen bei den Grünen, den Linken und bei der SPD die die Cancel Culture pflegen, und damit die Meinungsfreiheit einschränken. Das ist Demokratiefeindlich, wird aber von diesen Parteien noch nicht einmal als Problem betrachtet.
Wenn alle Gewalt vom Volke ausgehen soll, muß das Volk hervorragend informiert sein. Leider sehe ich bei den Mainstream-Medien (MSM) immer größere Defizite. Die MSM berichten immer einseitiger zu Gunsten der Regierung. Bei der Diskussion dieses Artikels geht es fast nur um Angriffe auf Politiker der Altparteien. Das AfD-Politiker stark betroffen sind, wird nur am Rande erwähnt.
Richtig große Sorgen mache ich mir aber beim Ukraine-Krieg. Hier berichten die MSM fast nur noch über den Krieg ab 2022 und lassen die ganze Vorgeschichte einfach weg. Um sich ein Bild über den Konflikt machen zu können, ist die Kenntnis dieser Ereignisse erforderlich. Außerdem zeigen die MSM nicht die Diplomatie als Weg zum Frieden.
Das die Altparteien das nicht problematisiernen sehe ich als ganz, ganz großes Problem.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten