Ansicht umschalten
  • Klaus N

mehr als 1000 Beiträge seit 28.09.2004

Re: Angaben zu Dänemark irreführend

ShootThemLater schrieb am 04.10.2023 23:35:

Klaus N schrieb am 04.10.2023 23:32:

JonChaos schrieb am 04.10.2023 22:26:

Sie meinen also das in Europa überall immer gleich viel Sonne und Wind vorhanden ist?

Merken Sie selbst oder?

Hat er das denn behauptet?
Dass aber nachts keine Sonne scheint und es Stunden gibt, in denen es in ganz Europa dunkel ist haben Sie auch schon gemerkt, oder?

Von Tag und Nacht hat der Vorposter aber nicht geredet. Sondern davon, dass in ganz Europa wetterbedingt quasi immer die gleichen Bedingungen für Solar und Wind herrschen. Und daher immer in ganz Europa entweder Überschüsse produziert oder Mangel herrschen würde.

Naja. Der Fokus seines Arguments war, dass Winde in Deutschland und Dänemark korrelieren, und das würde ich für plausibel halten.

Ob es tatsächlich so ist, dass sich Winde und Flauten in Europa so kompensieren, dass immer genug Wind da ist, das würde ich erst mal bezweifeln, lasse mich aber gern eines besseren belehren.

Und das ist halt einfach falsch. Schlicht und ergreifend Blödsinn. Und das sollte man auch so benennen.

Schon. Allerdings ist es schlechter Stil, dem OP Dinge in den Mund zu legen, die er nicht gesagt hat: 'immer und überall gleich viel Sonne und Wind'.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten