Ansicht umschalten
Avatar von HDMIkabel
  • HDMIkabel

779 Beiträge seit 29.12.2020

Re: Deutsche haben doch Arbeitskräfte gebraucht?

Silent Service schrieb am 03.01.2021 19:51:

Das stimmt nicht!
Die Deutschen hatte kein Bock mehr die Drecksarbeiten zu machen, unter Tage, im Bergwerk, in den Giessereien und Walzwerken, an den Schmelzöfen und und und...(Mein Vater stand 43 Jahre am Zink- und Magnesium-Schmelzofen und meine Mutter 30 Jahre in der Druckgußschleiferei).
Die Deutschen wollten nach Jahrzehnten harter Arbeit endlich mal in den Büros sitzen.. (was ja auch nicht zu verübeln ist).
Aber da blieben halt nicht mehr viele Arbeiter übrig, die die Massenarbeit machen (die Boomer waren da noch nicht im Arbeitsfähigen Alter). Die kamen erst der der 70er Anfang 80er in den Arbeitsmarkt.

So schaut’s aus. Der Sozialschmarotzer kam nach den Gastarbeitern. Meiner Mutter hatte mir erzählt (fabrikarbeitern vdo) das sie bereits in der Türkei ärztlich untersucht wurden. Und wenn du kaputte Zähne hattest oder krank warst durftest du nicht nach Deutschland. In Deutschland wurde die auch in Maul geschaut vom Arzt als wärst du ein Gaul. Es gibt in Deutschland immer noch diese National-Sozialisten die es nich gönnen das Türken für sie malochten und beide Seiten was davon hatten. In keiner Fabrik waren deutsche. Wenn dann nur als Schichtarbeiter etc.
Nun ja es ist wie es ist. Wenn man denkt es kann nicht schlimmer kommen...
Nun haben die Deutschen die Nafris an der Backe. Da kann man nur noch furzend lachen.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten