Ansicht umschalten
  • Opa Rostig

441 Beiträge seit 27.11.2017

Re: yep. Gepard wieder in die Bewaffnung aufnehmen

Sorry, ich hatte ja nicht umsonst den aktuellen Link des Herstellers zum Gepard 1 A2 eingefügt, welcher ja laufend kampfwertgesteigert wurde (aktuell 6000 m Reichweite) von einer Reaktivierung des ausgemusterten 70er - Jahre Schrotts war von mir nie die Rede.
Es gibt ja auch interessante Videos wie das aktuelle 35 mm Flak-System gegen wirklich kleine Drohnen erfolgreich eingesetzt wird.

guggsdu:
https://www.youtube.com/watch?v=BgdWNryUhr0

Und wer hier glaubt dass die türkischen Drohnen aus einer Flughöhe von 8000-9000 m ausnahmslos zu solchen Präzisionschlägen fähig sind wie in den einschlägigen Videos gezeigt wird, der glaubt auch an den Nikolaus. Der soll mal erklären warum die Türken und Asherbaidschaner zahlreiche An2 Doppeldecker gekauft und umgerüstet haben, und diese Oldtimer unbemannt zwecks Zielerkundung und -Erfassung in niedriger Flughöhe über den Gefechtstellungen der Armenier kreisten und vermutlich auch als Funkrelaisstationen für die Drohnen dienten. Die Armenier waren ja wühl auch Deppen dass sie das nicht gecheckt haben. Aber aktuell sind die Türken offensichtlich die Weltmeister was den effektiven Einsatz von Drohnen in militärischen Konflikten betrifft. Hut ab.

Trotzdem Danke für die Diskussion.

Im Prinzip gibt es hier bei den hunderten Kommentaren nur zwei User welche meiner Ansicht nach eine ernstzunehmende praktikable Idee haben um solche Drohnen mit sehr geringem Radarquerschnitt auf / über dem Gefechtsfeld wirksam zu bekämpfen. Respekt, darauf muss man erst mal kommen, oder sie sind vom Fach

Das ist auch das was an Telepolis Spass macht - das Forum und die User.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten