Wer auf jetzt Big Pharma schimpft, der hat nur eine Seite der Medaille im Blick. Diese Konzerne haben schon lange den Reibach gemacht, das Zeug wurde bestellt und auch schon bezahlt. Halt blöd, daß der Dummichel nicht so dumm ist. Und so ein Debakel wie 2009 mit der Schweinegrippe will man sich halt nicht mehr anhängen lassen.
Anfang Mai 2010 waren in den deutschen Bundesländern noch etwa 28,3 Millionen von insgesamt 34 Millionen beschafften Impfdosen nicht verwendet worden.
Zu lesen hier: https://de.wikipedia.org/wiki/Pandemie_H1N1_2009/10
Merkwürdig in diesem Zusammenhang ist die partielle Amnesie der Massenmedien über den Vorgang und die Akteure:
Drosten rief dringend dazu auf, sich gegen die Schweinegrippe impfen zu lassen. "Bei der Erkrankung handelt es sich um eine schwerwiegende allgemeine Virusinfektion, die erheblich stärkere Nebenwirkungen zeitigt als sich irgendjemand vom schlimmsten Impfstoff vorstellen kann."
https://www.sueddeutsche.de/wissen/schweinegrippe-die-welle-hat-begonnen-1.140006
Nun wenn 55% geimpft sind, bleiben noch rechnerisch 45%. Es wäre mal interessant zu erfahren, wenn sich dieser nicht kleine Bevölkerungsteil am aktiven Leben nicht mehr beteiligen will. Letztlich allerdings haben die Blockparteien mit dieser Strategie für die bevorstehenden Wahlen sehr viele Leute sehr nachdenklich gemacht, wo das Kreuzchen zu setzen ist, in der Hoffnung, daß der ganze Mummenschanz nach der Wahl ein schnelles Ende haben wird.
Mit der aktuellen Vorgehensweise beweisen sie lediglich eines: Sie sind nicht wählbar.