Ansicht umschalten
Avatar von Eiger Nordwand
  • Eiger Nordwand

mehr als 1000 Beiträge seit 10.11.2018

Re: Die aktuelle Politik zu Corona ist weitgehend sinnfrei.

bienenstich schrieb am 12.08.2021 00:15:

Weder steigen die Zahlen signifikant, noch gab es je eine Notwendigkeit, Menschen zwischen 0-49 Jahre zu impfen. In dieser Kohorte liegt die Sterblichkeitsrate bei 1.070 Toten auf 2.300.000 Infizierten. Mithin bei 0,04%.

Nach dem nun Impfstoff für alle verfügbar ist, sehe ich nur noch Öffnung als Lösung. Der schützenswerte Bruchteil, hat sich hoffentlich selbst um eine Impfung bemüht.

Ich werde keine Maske mehr tragen und auch an den Maßnahmen nicht teilnehmen. Ich lass mich doch nicht von 30% Impfunwilligen, denen der Tod nicht droht, in meiner Freiheit beschränken.

So langsam wird es echt lächerlich.

Das ist die einzig pragmatische Lösung. Wer Impfung möchte, kann/hat diese bekommen. Wer halt nicht, dem passiert auch weiter nichts. Vulnerable Gruppen sind zu über 90% geimpft - sollte auch großartig nichts mehr passieren und gut ist es. Da das Virus eh nicht mehr aus der Welt zu bringen ist, sollte man sich mehr auf Medikamente konzentrieren, für Menschen bei denen das Virus wirklich echte Probleme verursachen kann - mittlerweile steht wohl fest, das dies auch im Extremfall Geimpfte betrifft.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten