murdock01 schrieb am 11.08.2021 22:42:
Noch viel interessanter als der Fakt, dass gigantische Mengen Geld ausgegeben wurden, ist doch, an wen?
Das Geld, dass da so freizügig und freigiebig ausgegeben wurde, ist doch nicht verbrannt oder hat sich sonstwie in Luft aufgelöst.
Der Staat selbst kann kein Geld erzeugen, das können nur Banken.Und Achtung, jetzt kommt eine garantiert verschwörerische Verschwörungstheorie:
Könnte es sein, dass die Nullzins-Politik der EZB eben nicht mehr das erhoffte Ergebnis (dass Kredite in Anspruch genommen werden) gebracht hat und nun ein Akteur, der in großem Maßstab Kredite aufnimmt, gebraucht wurde.
Könnte es sein,dass das Geldsystem ohne die gigantischen Kredite, die mit der Begründung "Corona" nicht nur von Deutschland aufgenommen wurden, ganz anders aussehen würde.
Könnte es sein, dass Corona einen Zusammenbruch des Finanzsystems verhindert hat?
Sehr gut erkannt.
Und die Lockdowns sollen die Inflation so lange dämpfen, bis die Billionäre des Planeten sich auf ein neues Geldsystem einigen können.
Bis dahin wird die Corona Sau immer wieder und wieder durch die Köpfe getrieben.
Sie machen es, weil wir sie lassen.
Das hatte sich ja in den letzten 10 Jahren angekündigt.
Das Publikum fraß begierig jede strategische Lüge.
Da haben sie sich getraut den finalen Schritt zu gehen, bevor ihnen der Laden mathematisch um die Ohren fliegt.
Und Merkel als willige Dienerin der Finanzindustrie will zusammen mit ihrem Komplizen Macron die gesamte EU zum Versuchslabor machen. Dazu müssen die Menschen so verzweifelt und zermürbt sein, dass sie alles dazu notwendige ermattet durch winken. Man ist ja permanent mit der eigenen Gesundheit beschäftigt und Volksökonomie ist ja nur was für Spezialisten von der FDP.
So ist der Plan.
Machen wir mit?
Ökokom - gleiche Teilhabe für alle