Da werden Inzidenzen "berechnet", dass einem die Augen tränen:
Heute N Erkrankte weniger als vor einer Woche, aber die Inzidenz steigt.
Heute N Erkrankte mehr als vor einer Woche aber die Inzidenz sinkt.
In den Nachrichten gibt es als Trost für die, die rechnen nicht für harken halten den zusatz "geringfügig".
Über den "R"-Wert von März 2020, den man auf zwei Stellen nach dem Komma schätzen konnte schweigen wir mal.
Der Maskenunfug (sogar von promovierten Medizinern):
1. Masken schützen nicht
2. Masken schaden sogar.
3. Lasst die Masken den Medizinern
zu Monate später:
gebt den Leuten FFP2 Masken
(Arbeitsschutzvorschrift: Tragezeit/Erholungszeit)
Masken schützen den Träger nur sehr eingeschränkt. Sie sollen VOR DEM Träger schützen.
Wir hatten uns an Impfung == Immunisierung gewöhnt.
Nun nicht gerade bei Grippe, aber viele andere eingeführte, lange getestete Impfungen sind schon so ähnlich.
Bei Corona hat man sich mit Schutzwirkungen oberhalb 80% überboten, als ob es einen Wettbewerb gäbe. Dabei bedeutet 95% von 20 - 19 geschützt, einer nicht.
Je mehr geimpft sind, desdo öfter werden geimpfte angesteckt und dann auch zu Ansteckern. Zumindest Statistik.
Ich bin geimpft. Das Prinzip Hoffnung. Abwägung Krankheiten, Alter und die Angst jemanden anzustecken.
Dennoch finde ich, dass jeder das individuelle Recht haben muss das selbst zu entscheiden.
Nun überschlagen sich DIE (TM) bei den Überlegungen, wie man ohne Impfzwang einzuführen die Leute zum Impfen zwingen könnte.
Und da ist auch schon der nächste Irrtum:
Tests sind dazu da, symptomlose Virusausscheider zu erkennen, damit man sie individuell für die Zeit der Virusausscheidung isolieren kann. (Isolation/Quarantäne).
Tests sind nicht in erster Linie dazu da einen Passierschein für Einkaufen, Kultur und Schwoof auszugeben.
Daher ist die Einführung von Kosten für Tests kontraproduktiv.
Obwohl geimpft, lasse ich mich von Zeit zu Zeit testen, auf anraten unseres Testportals. Ich kann ja nicht sicher sein, dass ich zu den 19 gehöre und nicht der "eine" bin.
Die Maske halte ich für eine Höflichkeitsform. Wenn ich unter Leute komme, von denen ich nicht wissen kann, ob sie geimpft sind oder überhaupt geimpft werden dürfen trage ich Maske, genauer OP-Maske. Ist der Abstand gross genug, sind wir im Freien dann nicht.
Wenn man das Gefühl hat, die Corona-Informationen kommen vom Verkehrsminister (ist das schon eine Beleidigung? Können Gefühle Beleidigungen sein) dann wundert man sich, dass sich so viele haben impfen lassen...