Ansicht umschalten
  • BesorgterBürger

440 Beiträge seit 16.10.2020

Re: Also müssen wir den Druck erhöhen auf...

TheWheel76 schrieb am 12.08.2021 21:33:

Vor allem aber den Druck auf Menschen, die irgendein Serum in die Körper von Kinder spritzen wollen.

Bei Kindern sind Impfungen gegen gefährliche Krankheiten seit Jahrzehnten Standard.
Seit März 2020 gibt es endlich auch eine Impfpflicht gegen Masern.
Keine Sorge, die Kinder „kommen auch noch dran“. BioNTech und Moderna arbeiten schon dran. Ergebnisse könnten schon im September vorliegen und dann bis Oktober die Zulassung. Eine gute Nachricht für alle Kinder, weil dann können die endlich wieder unbeschwert zur Schule gehen.

Meine beiden Jungs (12 und 14) sind auch schon geimpft. Waren anfangs etwas bockig und meinten so: „Brauch ich nicht. Das betrifft doch nur Oppas.“ Aber das kenne ich ja von denen in dem Alter. Bei so pubertierenden Bengeln muss man einfach hart sein und klare Grenzen aufzeigen und die Jungs daran erinnern, dass sie doch auch endlich ihre Kumpels wiedersehen wollen (sobald die natürlich auch geschützt sind) und zum Fußballtraining gehen wollen oder auf Partys.
Ich habe sie dann zu Kinderarzt geschleppt und dem kurz die Situation erläutert. Hinterher war der kruze Piks gar nicht so schlimm.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten