Ansicht umschalten
Avatar von Hagen von Löbbecke
  • Hagen von Löbbecke

503 Beiträge seit 27.08.2002

Doch, paßt schon

Logik scheint weder Ihre Stärke noch die des OPs zu sein. Sonst hätten Sie nämlich gemerkt, dass die Zahlen ohne Kenntnis des genauen Alters der schwer Erkrankten und deren prozentualen Verteilung in der Bevölkerung überhaupt keine belastbare Aussage erlauben.

Das Alter tut nichts zur Sache und die "prozentuale Verteilung" auch nicht. Wir reden hier nicht darüber wer, bzw welche Altersgruppe krank wird.
Wir reden über Statistik.
In der Grundgesamtheit (alle Israelis) sind 60 % geimpft.
Diese Prozentzahl (60 %) finde ich in allen Teilgesamtheiten wieder, die nichts mit der Impfung zu tun haben, also zum Beispiel sind 60% aller Männer dort geimpft und 60% aller Frauen. Auch bei den Lottogewinnern sind 60% Geimpfte dabei. Kurzum: Bei jeder beliebigen und zufälligen Auswahl von Leuten sind immer 60% Geimpfte dabei.
Und nun kommt der eigentliche Gedanke: Bei den 400 Kranken mit schwerem Verlauf sind auch 60% Geimpfte dabei - genau das, was man erwarten müßte, wenn die Impfung nichts mit einem mehr oder minder schweren Krankheitsverlauf zu tun hätte. Woraus man schließt, daß Impfung und Krankheit nichts miteinander zu tun haben....

Ich vermute jetzt mal ganz frech: Auch bei den leichten Verläufen und bei den Symptomlosen wird man 60% Geimpfte haben.
Man hat die 60% Geimpften einfach überall, bei den Rollingstonesfans, den Klavierspielern und bei den Schnauzbartträgern auch.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten