Ansicht umschalten
  • Horst-Diether-Detlef

360 Beiträge seit 05.09.2016

Antwort an "mag3000" oä, alter Thread wurde gesperrt ...

Gemeinsames Ziel aller Völker ist doch der Weltfrieden:
https://de.wikipedia.org/wiki/Weltfrieden#UN-Charta

Und es gibt 5 Vetomächte um ein Gleichgewicht der Kräfte herzustellen, somit sollte es eigentlich gar keine Weltmacht geben.

Aktuell gibt es allerdings eine Weltmacht (USA) mit vielen Vasallenstaaten (inklusive Deutschland), somit sind wir Teil eines Imperiums das die restliche Welt unterdrückt.

Ziel aller Völker sollte somit sein das Imperium zu zerschlagen um den Weg in Richtung Weltfrieden einzuschlagen und ein Gleichgewicht der Weltmächte herzustellen.

Ich, als Bürger der BRD mit Wahlberechtigung, habe nur die Macht, die Politik der BRD zu beeinflussen und da wir Teil eines Imperiums sind, das andere Völker unterdrückt, wähle ich eine Partei die dem entgegen steht.

Ob es irgendwann mal einen Weltfrieden gibt, ist sicherlich fragwürdig, aber der Weg dahin ist meines Erachtens, der richtige Weg.

Die Innenpolitik der Staaten (Völker), ist auch immer abhängig von der außenpolitischen Situation. Die kommunistischen Staaten, mussten diktatorisch regiert werden, um sich gegen die kapitalistische Welt zu wehren. Freier Kommunismus bzw Anarchismus, wäre wirtschaftlich gar nicht stark genug um Militär zu finanzieren und ist somit ein utopisches Zukunftsmodell das nur mit Weltfrieden funktionieren kann.

Das Imperium und der Kapitalismus stehen dem Weltfrieden entgegen und somit auch der Freiheit der Völker. Falls es in Zukunft ein chinesisches Imperium geben sollte, würde ich mich selbstverständlich auch dagegen aussprechen.

Aktuell also Daumen drücken, das die Achse der Unterdrückten (Russland, Iran, Irak, Syrien, Nordkorea, China, Südamerika, Afrika), das Imperium besiegen können, oder das die Vasallenstaaten der Weltmacht USA den Mittelfinger zeigen.
Wenn das Imperium weiterhin die restliche Welt bedroht, braucht sich keiner über den 3. Weltkrieg und nukleare Auslöschung wundern.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten