Ansicht umschalten
Avatar von 2017CP
  • 2017CP

mehr als 1000 Beiträge seit 19.12.2010

technisch gesehen ...

...haben die Amerikaner, Franzosen und Briten sie Konfrontation mit der russischen Luftabwehr vermieden. Der Papiertieger weiß warum und alle anderen wissen es jetzt auch. S400 und Co. funktionieren.

13 Raketen würden von der syrischen Luftabwehr mit Systemen der Vorvorgeneration abgeschossen. Nicht übel. Gratulation.

In den nächsten Tagen werden die tatsächlichen "Einschusslöcher" gezählt werden. Das müssten ja so um die 90 sein. Mal schauen wie viele davon durch Eloka in den Wüstensand eingeschlagen sind ;)

Der Beweis technischer Impotenz ist mit einem völligen Verlust politischen Prestige erkauft worden. Die Gegenmaßnahmen der Russen (und Chinesen) werden darauf abzielen und dies ausnutzen. Der Westen ist nur noch für sich selber glaubwürdig. Das sind noch zwanzig Nationen, genauer deren politische Elite, denn in den Bevölkerungen sieht es schon anders aus.

Mit dem Nachweis militärischer Impotenz fällt auch der Dollar als zweite Stütze der Ideologie der einzigartigen Bedeutung der USA und des Westens. Denn dessen Einfluss beruht auf der vermeintlich militärischen Stärke. Echte wirtschaftliche Stärke würde man aus der Handelsbilanz ableiten und das kann man ja auch tun.

Bleiben nur die strategischen Atomwaffen der USA als realer Machtfaktor. (Das ganze Flottengedöns lässt sich durch taktische Atomwaffen und dem abschalten der Satellitenkommunikation innerhalb von Stunden für immer neutralisieren).

Russland und China werden also in den nächsten Jahren eine wirksame Raketenabwehr aufbauen bzw. ausbauen.

Der Heilungsprozess der Größenwahnsinnigen startet nun.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten