kann nicht sein schrieb am 21.02.2023 08:47:
MaierK schrieb am 21.02.2023 08:32:
Also ich fand diesen Satz hochinteressant:
"Der Chef des Nationalen Sicherheits- und Verteidigungsrates der Ukraine, Oleksij Danilow, geht in seinen Forderungen noch weiter. Er träumt bereits davon, dass die ukrainische Armee Moskau besetzt. Gegenüber der Zeitung The Sun sagte er: "Unsere Panzer werden auf dem Roten Platz stehen, und das wird Gerechtigkeit sein"."
Die Ukraine will also de facto, wie bereits gemutmaßt wurde, sich nicht auf die Rückeroberung beschränken, sondern letztlich Russland bekämpfen. Da zeigt sich eindeutig der klassische faschistische Wille zur Erweiterung der Einflussgebiete, der ja auch schon im 2. WK die Ukrainer zu Verbündeten der NS-Verbrecher machte.
Bin ich drüber gestolpert, aber ich würde das nicht so hoch hängen. Das dürfte eher die übliche Kraftmeierei von Nationalisten sein.
Staatsziel ist es wohl eher nicht. Zumal die Ukraine ja komplett vom Westen abhängig ist. Aber große Träume hat man sicher auch in Kiew. Oder Warschau. Oder London, Paris, Berlin, ...
Oder in Washington, London und Ottawa. Da treffen sich die Interessen und die Skrupellosigkeit. Sollte nicht unterschätzt werden.