Ansicht umschalten
Avatar von SmeCoster
  • SmeCoster

177 Beiträge seit 18.01.2022

Re: "To Save Ukraine, End the War"

Hallo Herr?,
das, was Sie schreiben, zeigt Ihre Aufklärung. Aber es genügt eben nicht die "einfache Wahrheit". Sie beweisen, dass gerade auch die Dialektik der Aufklärung komplex Gespenster gebiert.
Noch einmal für Sie zur Erklärung:
Dieser Krieg kennt v i e l l e i c h t einen Angreifer, aber deswegen sind die Ursachen trotzdem jahrzehntealt, vielschichtiger und komplexer und schon lange nicht eineindeutig.
Entlarven und (Selbst)Gleichschalten und Instrumentalisieren sind Erscheinungsbilder nicht nur in Kriegszuständen.
Was ist der Mensch? Auch bei Ihnen muss ich mit dieser Grundfrage anfangen, denn Kriegsverbrechen begründen noch lange nicht, dass der Krieg durch Waffenlieferungen immer weiter angeheizt und weitergeführt werden muss. Das, was Sie schreiben und als Argument anführen, könnte ich frech als Whataboutismus bezeichnen und parallel dazu als ein Beispiel für Entlarven Nixons Mad-Man-Theory anführen. Mache ich alles nicht. Ich will mein einziges Leben in Frieden beenden und Waffen provozieren und erhöhen die Möglichkeit von Kriegen. Bei Ihrer Meinung sollen Sie bleiben, versuchen Sie dennoch einmal zu überlegen, ob Sie sich instrumentalisiert fühlen oder ob in einem Sozialstaat BRD bei 16,6% der Menschen Armut herrschen muss? Was kann statt 100 Mrd. Waffenschrott in Klimaschutz, Energiewandel, Pflege und Gesundheit und Bildung und und und investiert werden?
Hat Russland Ihnen persönlich oder gar der BRD den Krieg erklärt?
Warum hat die USA 1945 im August gleich zwei und auch verschiedene Atombomben abgeworfen und genau zu diesen verschiedenen Zeitpunkten?
US-Senator Graham sagt kürzlich, die Chinesen wären "dümmer als Dreck", wenn sie Waffen liefern würden - Was sind die Chinesen für Graham, wenn sie keine Waffen liefern und wie getan Frieden vorschlagen?
Schreiben Sie mir, wenn Sie Mensch sind, ansonsten ärgern Sie sich für sich ...
Offen und freundlich SC

Bewerten
- +
Ansicht umschalten