Ansicht umschalten
  • Reiner Fall

mehr als 1000 Beiträge seit 14.01.2016

Re: Orban blockiert und erpresst wo er kann

Flintix schrieb am 16.07.2024 13:06:

Arutha schrieb am 16.07.2024 12:36:

Flintix schrieb am 16.07.2024 10:17:

Und Ungarn hat auch nur 9 Millionen Einwohner.

Der EU fehlt eine Weiterentwicklung in Richtung mehr Demokratie und weniger Kommission, Ministerrat, VETOs etc.

Kann halt nicht sein, dass einzelne Länder, meist Ungarn, sich gegen alle anderen stellen und alles Mögliche blockieren und erpressen können.

Ich weiß, das ist für eine moderne europäische Demokratie ungewöhnlich, aber Ungarn macht genau das was ihr Volk will.
In Deutschland und der EU läuft das leider anders...
Aber ich verstehe das Ding mit der Erpressung nicht.
Wie und womit erpresst Ungarn? Darf nicht jeder Abstimmen wie er es für nötig hält? Ach...ich vergaß...moderne Demokratie...

Ja die tolle Autokratie in Ungarn, wo die die Opposition so richtig unterdrück wird, lange Zeit sich keiner getraut hat was zu sagen, der Autokratische Führer und sein Umfeld zu ungeahntem Reichtum aufsteigen usw. usw.
War vor einigen Jahren öfter Beruflich in Budapest, die Orban Anhänger haben nur gegen die EU gewettert wobei ihr Job gleichzeitig von der EU abhängig war und die anderen haben sich nur im Einzegelspräch getraut zu sagen das sie nicht mit der Parteilinie übereinstimmen und Angst um Job haben wenn sie sich offen oppositionel äußern...

Aber es gibt ja noch Hoffnung, inzwischen gehen die Leute auf die Straße und trauen sich die Opposition zu wählen.

Toll ist alles fast wie hier, die sind doch auf einem richtigen Weg.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten