Arutha schrieb am 22.07.2023 14:31:
Auf der anderen Seite kannte jeder im Vorhinein das Enddatum des Vertrages. Man hat 1 Jahr ungenutzt verstreichen lassen. Was wir aktuell erleben ist eine immer weitere Eskalation, wenn es keine Verhandlungen gibt.
Naja, ich wage mal die Behauptung das die Beschädigung der Krimbrücke da auch eine Rolle gespielt hat.
Noe, wie kommt man denn auf sowas?
Die Zeit wo Russland noch auf gute Worte vertraut hat, die sich im nachhinein immer als Lügen herausgestellt haben, ist vorbei.
Logisch.
Wer viel lügt, glaubt seine eigenen Lügen irgendwann.
Damit ist klar der Krieg geht solange weiter bis Verhandlungen erfolgen. Jeder der Verhandlungen perse ausschliesst macht sich mitschuldig. So klar muss man das einfach mal sagen.
Ich kenne niemanden der Verhandlungen ausschließt.
Außerdem können das nur Russland und die Ukraine.
Oder bist Du schon Kriegspartei um einem Land vorzuschreiben wann und wie zu verhandeln ist?
Blöderweise schließt sich das Fenster für Kompromisse immer mehr.
Tja, die Krim dürfte nun verloren sein - für Russland.
Ich meine... worauf soll Russland sich einlassen? Waffenstillstillstand um die Ukraine wieder aufzurüsten? Noch mal?
Die Ukraine wird aufrüsten.
Egal was passiert.
Warum sollte sie sich in 5 Jahren noch einmal überfallen lassen?
Oder meinst Russland "verhandelt" die Übernahme des ganzen Staates?
Erledigt hat sich die Darstellung Russland wäre das Schoßhündchen von China, Türkei oder sonstwem. Wobei man ja auch gesehen hat das sowohl China als auch Türkei ebenfalls nur ihrer eigenen Agenda folgen und nur das mitnehmen was ihnen nutzt.
Ne, sowas aber auch.
Grenzenlose Freundschaft gestorben?
Wogegen auch nichts zu sagen ist wenn man davon ausgeht das das jedem Land zusteht.
Deshalb hat die Nato ja nun auch 32 Mitglieder.
In die westliche Denkweise hat sich ja mittlerweile festgesetzt das es Länder gibt die mehr zu sagen haben und wo dann selbst Sachen gegen das Völkerrecht durchgewunken werden. Der Gegenentwurf dazu scheint mir aktuell BRICS zu werden.
Du glaubst ja schon Putins "Einflussbereiche".
Interessant.
Schon so oft wiederholt, dass es nicht mehr einzufangen ist?
Es ist schon interessant das sich BRICS nicht als Werte und Militärbündnis sieht sondern als Verbindung freier Staaten..
Aha ... freier Staaten?
Aber... viel Interessanter ist, das sich der Westen eben nicht so sieht.
Wie sieht der Westen sich denn?
Wie die 141 Staaten, die den russischen Krieg verurteilt haben und den Abzug der Truppen aus der Ukraine gefordert haben?